Am Samstag, 18.04. fand das Abschlusskonzert der Adonia Tournee mit den Engstinger Teilnehmern statt. Es galt, fast 80 Kinder und Betreuer unterzubringen. Hierfür herzlichen Dank an alle “Gasteltern”. Ein Küchenteam organisierte die Verpflegung des Chors und das Fahr-Team sorgte dafür, dass die Kids von der letzten Probe in der Turn- und Festhalle der Waldorfschule in Großengstingen ins Gemeindehaus nach Kleinengstingen und wieder zurück gebracht wurden. Nachmittags war bereits durch zahlreiche Helfer die Halle bestuhlt worden. Alle, die beim Konzert dabei waren, erlebten in der bis auf den letzten Platz gefüllten, Turn- und Festhalle der Waldorfschule das Abschlusskonzert unseres Adoniachores.
90 Minuten geballte Power auf der Bühne. Tolle Solos, hervorragend gespielte Personen im Theater und klasse Tänzerinnen. Erst nach viel Beifall und Zugaben durften die Kids die Bühne verlasen, um sich auf den Weg zu den Gasteltern machen zu können. Am Sonntag konnten wir im Rahmen des Gottesdienstes nochmals die Kids mit einigen Liedern aus dem diesjährigen Programm “Der verlorene Sohn”, sowie einigen Lobpreisliedern erleben, bevor sie von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.
Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben, den vielen Helfern, Spendern und auch der Kreissparkasse Reutlingen, die unser Vorhaben finanziell unterstützt hat.
Ralf Armbruster und Horst Dollinger