“Internet, Chancen und Gefahren”, war das Thema des Männervesper. Referent Stephan Burghardt vom Männerwerk erklärte für Jung und Alt verständlich wie das Internet entstand.

Des weiteren zeigte er Möglichkeiten und Gefahren auf. Herr Burghardt unterbrach seinen Vortrag immer wieder, damit verschiedene Gedanken vom Publikum diskutiert werden konnten. Viel Gesprächsstoff gab es auch zum Schluß des Vortrags. Es wurden Fragen gestellt und darüber entstand eine rege Debatte. Zum Beispiel: ” Wann soll man Kindern den Zugang zum PC gestatten?”

Antwort: “So spät wie möglich, und dann aber unter Aufsicht von Erwachsenen.”

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die wieder in großer Anzahl anwesend waren, stellten in der Diskussion klar, dass es heute ohne Computer und Internet in Schule und Studium nicht mehr geht. Wie sich herausstellte, pflegt dieses Klientel seine sozialen Kontakte zum Teil über diese Medien

Alles in allem war dies ein Abend, wie ihn sich das Männerteam wünscht.   Zuerst ein herzhaftes Vesper und anschließend einen informativen Vortrag mit reger Diskussion.

Vielen Dank an über vierzig Männer , die sich einladen ließen.

Gerhard Rominger