K aum geboren, da wurdest Du schon getauft. Keiner hat gefragt, ob Du mit JESUS was zu tun haben willst. Sie wollten Dich mit Gott in Verbindung bringen.
O b das auch wieder nur so eine Idee ist, die Dich für eine Weile umtreibt? Oder ob das was ist, was trägt? Auf Jesus zu hören und mit ihm zu leben!
N och einmal überlegen, ob Du es wirklich wagen willst? Noch ein paar Jahre warten, bevor du anfängst, auf Jesus zu hören?
F estmachen, dass Du zu IHM gehören willst, dass Du mit IHM leben willst, das raten sie Dir heute. Kannst Du Dich auf ihr Wort verlassen?
I HN kennenlernen in der Konfirmandenzeit. Ein Jahr lang Gemeindeleben erfahren. Ein Jahr lang in der Bibel entdecken, was Gott für uns getan hat.
R ückt das eine neue Perspektive in Dein Leben? Auf Jesus hören. IHM das Leben anvertrauen. Das wird eine gute Perspektive für Dein Leben.
M anchmal brauchen wir nur noch einen letzten Impuls, um eine Entscheidung zu treffen, um den Weg zu gehen, der uns zum Ziel unseres Lebens bringt.
A uf einmal lichtet sich der Nebel. Auf einmal sind alle Zweifel wie weggewischt. Und dann bleibt nur noch eines: Sich auf IHN einlassen und mit ihm gehen.
T homas hat es gewagt, nachdem er Jesus selber gesehen hat. Jesus will auch Dir begegnen. Er will dich begleiten auf deinem Weg durch das Leben.
I HM vertrauen, das ist ein guter Weg, Auf IHN hören, das ist der beste Weg zu dem Ziel, das Gott für Dein Leben hat, zur ewigen Gemeinschaft mit Gott.
O hne Jesus leben, wer das versucht, verpasst das Beste. Darum wag es, auf ihn zu vertrauen. Wag es, mit IHM durchs Leben zu gehen.
N un bist Du gefragt: Willst Du Dich festmachen bei Jesus? Willst Du Dich bei IHM einklinken und mit IHM Deinen Lebensweg gehen? Oder willst Du lieber ohne IHN einen Weg gehen, der voller Unwägbarkeiten dazu führt, dass Du das Ziel Deines Lebens verfehlst?
KONFIRMATION heißt FESTMACHEN Ihr / Euer
Pfarrer Roland Bader