Der “Blick” in die Arbeit des Kirchengemeinderats: Nächste KGR-Sitzung am 24. 7. 08 (GZB) ausnahmsweise am Donnerstag, da am Freitag “Ranchfest”

März -Juni 2008

Die Kindergartenleiterin Fr. Rempfer berichtete dem Gremium aus der Kindergartenarbeit und stellt den Orientierungsplan vor.

Der Haushaltsplan wurde mit einem Volumen von 301 200 Euro beschlossen.

Verschiedene Beratungen wie die Erweiterung des Angebots Erwachsenenarbeit,   KGR-Sprechstunde, oder die Verwendung des Engstinger Beitrages waren für diese relativ neuen Themen notwendig.

Die erstmalige Durchführung des Kirchenkaffees im Gemeindezentrum Berg wurde in der Junisitzung vorbereitet.

Wie jedes Mal kurz vor Redaktionsschluss werden auch der Umfang und die Inhalte des Gemeindebriefes beraten. Es ist erfreulich, dass sich immer wieder Autoren für die verschiedenen Artikel finden lassen.

W. Schmauder

Januar 2008

Für die vielfältigen Aufgaben haben wir verschiedene Arbeitsbereiche aufgeteilt und Ausschüsse besetzt.
Der Auftrag zur Erneuerung der Eingangstüren im Kindergarten wurde erteilt. Der Opferplan 2008 für die Sonntagsgottesdienste wurde beraten und beschlossen.

“Wir lernen uns kennen”

So lautete das Schwerpunktthema der gemeinsamen Sitzung vom alten und neuen Gremium im Dezember. Nach der persönlichen Vorstellung haben wir uns über die Erwartungen und Ziele ausgetauscht. Erste neue Ideen für Erweiterungen des Angebots im Gemeindeleben wie auch die Bestätigung der bisherigen Struktur wurden diskutiert.

Die Umstellung der Finanzen vom bisherigen “Haushaltsplan”   in den “Plan für kirchliche Arbeit” wird das neue Gremium in den nächsten drei Jahren immer mal wieder beschäft.

Wolfgang Schmauder