Wie erfährt der KGR was in der Gemeinde gerade gebraucht wird? Wie kann sich der KGR informieren, welche Themen anstehen? Wo ist etwas gut gelungen?
Wo brodelt es gerade?
Manchmal erfahren die Kirchengemeinderäte erst sehr spät, wenn in der Gemeinde Gesprächsbedarf besteht. Häufig sind solche Informationen “hören sagen”- Informationen. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir uns möglichst zeitnah und objektiv über in der Gemeinde gerade anstehende Themen kundig machen können. Daraus ergab sich die Idee eine KGR-Sprechstunde einzuführen.
Zu festgelegten Terminen wird nach dem Gottesdienst in Kleinengstingen eine Kirchengemeinderätin oder ein Kirchengemeinderat noch einige Zeit in der Kirche sein, um hier Ihre Anregungen, Wünsche, Anliegen, oder Ihre Kritik entgegenzunehmen; vielleicht auch mal Ihr Lob.
Wir werden ab Ende Juni eine Versuchphase starten. An diesen Terminen wird Frau Seiferth nach den Gottesdiensten für Sie da sein. Sie können Frau Seiferth im Gemeindesaal oder in der Sakristei antreffen. Die Termine werden bei den kirchlichen Nachrichten angekündigt.
Zu Ihrer Information schon jetzt im Voraus, die ersten Termine:
- Sonntag, 29. Juni 2008
- Sonntag, 27. Juli 2008
- Sonntag, 28. September 2008
- Sonntag, 26. Oktober 2008
Im Weihnachtsgemeindebrief werden wir Ihnen dann mitteilen, wie die Sprechstunde angenommen wird, ob sie zu einer Dauereinrichtung wird oder wie wir sonst verfahren werden.