Freitag,18. November 2016

  • 17.00 bis 18.15 Uhr Bubenjungschar für Klasse 3 bis 7 im Gemeindehaus
  • 19.00 Uhr JAM – Teenies ab 13 Jahren im Gemeindehaus
  • 19.30 Uhr Öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderats im Gemeindezentrum Berg

Samstag, 19. November 2016

  • 10.30 Uhr Andacht im Haus Sonnenhalde mit Pfarrer Breitling aus Kohlstetten

Sonntag, 20. November 2016 – Ewigkeitssonntag

  • Kein Gottesdienst in der Bergkirche
  • 10.30 Uhr Gottesdienst in der Blasiuskirche mit Pfarrerin Bader und dem Team des Ökumenischen Abendgebets. Wir gedenken in diesem Gottesdienst besonders an unsere verstobenen Gemeindeglieder im zu Ende gehenden Kirchenjahr. Opfer: Für das Gemeindehaus
  • 10.30 Uhr Kindergottesdienst für Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren im Gemeindehaus

Montag, 21. November 2016

  • 18.00 bis 19.00 Uhr Mädchenjungschar für Klasse 2 bis 7 im Gemeindehaus
  • 20.00 Uhr Mitarbeiterkreis im Gemeindehaus
  • 20.30 Uhr Hauskreis bei Familie Armbruster, Tel.: 932739

Dienstag, 22. November 2016

  • 14.00 Uhr Frauenkreis im Gemeindehaus
  • 20.00 Uhr Treffen des Liturgieteams im Gemeindesaal/Blasiuskirche

Mittwoch, 23. November 2016

  • 14.30 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe I im Gemeindehaus
  • 16.15 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe II im Gemeindehaus
  • 19.00 bis 20.00 Uhr Offene Gebetsinitiative im Gemeindehaus: Gebete für Menschen, für die Gemeinde und für die Welt. Herzliche Einladung zum gemeinsamen Beten.

Donnerstag, 24. November 2016

  • 19.00 bis 19.45 Uhr Jungbläserschulung im Gemeindehaus
  • 19.00 Uhr Posaunenchor in der Blasiuskirche
  • 19.30 Uhr Israelabend mit Heinz Reusch in der Blasiuskirche mitgestaltet vom Posaunenchor

Freitag, 25. November 2016

  • 17.00 bis 18.15 Uhr Bubenjungschar für Klasse 3 bis 7 im Gemeindehaus
  • 19.00 Uhr JAM – Teenies ab 13 Jahren im Gemeindehaus

Samstag, 26. November 2016 Orangenaktion

  • Ab 09.00 Uhr Orangenaktion in Großengstingen und Kleinengstingen
  • 19.00 Uhr Good-News-Gottesdienst im Gemeindehaus mit Missionarin Mone Beck, die uns von ihrer Arbeit in der Mongolei erzählt. Opfer: Für die Arbeit von Mone Beck bei der Deutschen Missionsgemeinschaft

Sonntag, 27. November 2016 – 1. Advent

  • Kein Gottesdienst in der Bergkirche
  • 10.30 Uhr Gottesdienst in der Blasiuskirche mit dem Krippeteam zum Thema „Fürchtet euch nicht!“. Die neue Luther-Altarbibel wird in der Blasiuskirche eingeführt.  Ein Musikteam wird den Gottesdienst mitgestalten.
  • Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie herzlich zu Kaffee, Tee und Gebäck in der Kirche eingeladen.
  • Vor und nach dem Gottesdienst haben Sie die Möglichkeit christliche Kalender, Losungen, Karten, Geschenke zu Weihnachten am Büchertisch von Frau Tauchert zu kaufen. Schauen Sie vorbei, es lohnt sich.
  • 10.30 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus: Erste Probe für das Kinderkirchweihnachtsspiel

Herzliche Einladung zu ISRAEL – aktuell

Eine biblische Betrachtung mit aktuellen Infos und Hintergrundinformationen. Am Donnerstag, 24. November 2016 um 19.30 Uhr in der Blasiuskirche Kleinengstingen Referent des Abends ist Heinz Reusch – gebürtig aus Würtingen – inzwischen langjähriger Reiseleiter und Buchautor aus Tiberias/Israel.

Orangenaktion 2016

Am Samstag 26.11.2016 verteilen Jungscharkinder und Mitarbeiter Bio-Orangen gegen eine Spende. Der Erlös geht an das CVJM-Weltdienst-Projekt „Benachteiligte Kinder stärken im Chugwi“ in Nigeria. Helfen Sie bitte mit!

In Großengstingen bieten wir an einem Stand vor der Buchhandlung Libresso die Orangen an: Ab 9:00 Uhr können Sie dort Orangen gegen eine Spende mitnehmen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, am Stand vorbeizuschauen, können Sie auch Orangen bis Freitagabend, 25.11. bei Andrea Schuster-Schüle, Tel.-Nr. 932514 bestellen. Dann bekommen Sie diese nach Hause gebracht.

In Kleinengstingen treffen sich die Jungschar- und Jugendmitarbeiter/-innen und alle Kinder die Lust haben zum Helfen am Gemeindehaus und gehen ab 9:00 Uhr von Haus zu Haus.

Nach dem Verkauf gibt es für die fleißigen Helfer Kaba, Punsch und Brezeln.   Die Orangenaktion geht bis ca. 12 – 12:30 Uhr.

Was sonst noch wichtig ist?  Wer ein Leiterwägele oder ähnliches zum Transportieren der Orangen hat sollte dies bitte mitbringen, am besten mit Decke um die Orangen abzudecken. Ihr braucht ebenso warme Kleidung und gutes Schuhwerk.

Auf euer Kommen und viele Abnehmer der Orangen freuen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Eure Jungscharleiter/ -innen

Vorverkauf zum „Festlichen Weihnachtskonzert“ der Maxim Kowalew Don Kosaken

am Freitag, 30. Dezember 2016 um 19.00 Uhr in der Blasiuskirche Kleinengstingen Kartenvorverkauf im Evang. Pfarramt Kleinengstingen (07129/932821) und in der Buchhandlung Libresso in Großengstingen (07129/7684).  Preis pro Karte 18,00 Euro.  Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?