Über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich zum Dankeschön-Abend Kommen und Genießen|einladen lassen und sind zumindest nicht hungrig nach Hause gegangen.

Kaum hatten die Ankömmlinge ihre Mäntel abgelegt, bekamen sie auch schon einen pappsüßen Cocktail oder ein Gläschen Sekt in die Hand gedrückt.   Kurz darauf blies Pfarrerin Hanna Bader zum Angriff aufs Buffet.

Nachdem die Mitarbeiter mit vollen Bäuchen ruhig gestellt waren, brachte Wolfgang Schmauder ein üppiges Infopaket zum Nachtisch.   Die diesjährige Visitation durch den Dekan hält nicht nur Kirchengemeinderat auf Trab, auch alle Gruppen sind betroffen und dürfen sich am Gemeindeforum vorstellen.

Beim Mitarbeiterratespiel durften die Kirchengemeinderäte ihr Wissen um die Mitarbeiterschaft unter Beweis stellen.   In Anlehnung an ein bekanntes Hochzeitsspiel standen einzelne Personengruppen auf, und die KGRs sollten rausfinden was die Personen verbindet.   Sie hielten sich tapfer, brauchten aber etwas Nachhilfe bei den “Mitarbeitern, deren Eltern Mitarbeiter sind”.

Markus Neumann stellte kurz die neue Website vor und gab den Mitarbeitern einen Packen Hausaufgaben für alle Mitarbeiter|Hausaufgaben auf den Weg.

Zuletzt rundete Wolfgang Schmauder mit dem biblischen Bild vom “Haus der lebendigen Steine” den Abend ab.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

März 2006, Markus Neumann