Seit September beschäftigten wir uns mit der gesamten Breite der Aufgaben eines Kirchengemeinderates. Dazu gehörte diesmal die Wiederbesetzung der Hausmeisterstelle in der Blasiuskirche und die Vorüberlegungen zu dem Planungstreffen für das Jahr 2009 mit allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Auch die Opferzweckbestimmungen für die Good News Gottesdienste   wurden beraten und beschlossen.

Während eines Studientages formulierten wir unter der Moderation von Pfrin. C. Eberle die inhaltliche Beschreibung der allgemeinen Gemeindearbeit für die neue Form des Haushaltplanes.

Außerdem:

  • Erwachsenenarbeit:   Das mit dem “Engstinger Beitrag 2007″ finanzierte Konzept umfasst Vorträge im Gemeindehaus wie auch das Seminar “Christ werden Christ bleiben” unter der Leitung von Pfr. Bader. An dieser Stelle der treibenden Kraft Gerhard Rominger ein herzliches Dankeschön. Er hat bereits den nächsten Vortrag im Februar unter Dach und Fach.
  • Jugendarbeit: Momentan erleben die Jungscharen auf dem Berg einen regelrechten “Boom”. Die selbst als Jungscharleiter aktiven Kirchengemeinderätinnen Anke von Maydell-Nelius und Olga Schindel erzählen aus ihren Gruppen.

Von der erstmalig durchgeführten Kinderbibelwoche in den Herbstferien berichtete uns Beate Rominger. Auch hier waren und sind die Mitarbeiter motiviert bei der Sache. Für die neuen Jungscharen werden die Gruppenleiter auf verschiedene Kurse und Fortbildungen geschickt, deren Finanzierung dann wieder die Aufgabe vom Kirchengemeinderat wird.

Wolfgang Schmauder, 2. Vorsitzender